Schweinerei für Hund und Katzen also hundkatzenschweinerei

Informationen zur Schweinerei

Mon, Jan 1, 0001

Wenn ihr denkt ihr bekommt hier Informationen zum Würfelspiel Schweinerei - ein saublödes Spiel von MB, dann seid ihr hier leider falsch. Sicherlich ist Schweinerei ein tolles Spiel und es ist genauso gut für Kinder geeignet wie unsere Seite zum Thema HundKatzenSchweinerei , doch das Spiel mit den Würfeln findet hier einfach nicht statt.

Das soll jetzt aber nicht heißen, dass wir uns komplett von den süßen Schweinchen mit ihren steckdosenähnlichen Schnauzen, abwenden. Das wäre ja eine schöne Schweinerei. Oink!

Schweine von hundkatzenschweinerei

Schweine von hundkatzenschweinerei

Ein Glücksschwein als Glücksbringer für das neue Jahr

Schweine sind nicht nur niedlich und süß, sondern werden sehr oft auch mit Glück verbunden. Gerade jetzt zu Silvester kann man seinen Liebsten schnell eine Freude machen, wenn man ihnen zum Jahreswechsel ein kleines niedliches Schweinchen als Geschenk überreicht. Es gibt natürlich noch jede Menge andere Symbole, die als Glücksbringer herhalten können - ein vierblättriges Kleeblatt am besten noch mit einem Marienkäfer verziert, ein Schornsteinfeger oder ein Hufeisen wären noch gute Alternativen um Glück zu schenken. Doch das Glücksschwein wäre mir als Fan der Hundkatzenschweinerei einfach am liebsten.

Warum bringt das Glücksschwein Glück?

Wie bei so vielen Dingen hat auch dieses seinen Ursprung viele Jahrhunderte vor unserer Zeit. Bei den alten Germanischen Völkern war das Schwein bzw. der Eber ein Zeichen für Wohlstand und Reichtum. Und auch bei den Römern und Griechen war der Besitz von vielen Schweinen ein Erkennungsmerkmal für Vermögen. Also je mehr Glücksschweine desto besser.

Glückschwein zu Silvester

Glückschwein zu Silvester

In der heutigen Zeit muss es natürlich nicht mehr das echte Schweinchen sein, deswegen verschenken die meisten zu Silvester ein Pendant aus Marzipan oder Plüsch.