Schweinerei für Hund und Katzen also hundkatzenschweinerei

SEO Contest zu Hundkatzenschweinerei

Mon, Jan 1, 0001

Was sind schon DeinContestHandy oder Siebtlingsgeburt - HundKatzenSchweinerei ist das neue zu optimierende Keyword in diesem beliebten SEO Wettbewerb. Von der Berliner SEO-Firma Searchmetrics GmbH im Dezember 2017 gestartet, hat jeder Teilnehmer mit einer eigens für den neuen SEO-Contest angelegten Domain die schwierige Aufgabe am 15. Januar 2018 auf dem ersten Platz zu ranken.

Natürlich will jedes Team gewinnen - so auch wir - doch die Konkurrenz schläft ja auch nicht den ganzen Tag, wie es Hunde, Katzen und Schweine gerne tun. Wir haben zwar eine gute Strategie, doch Suchmaschinenoptimierung ist kein leichtes Pflaster. Heute ist man bei den Rankings noch vorne, aber schon morgen kann man wieder ganz weit hinten liegen. Deswegen bleibt es bis zum Ende spannend.

Aber macht euch am besten selbst ein Bild vom SEO Contest zu HundKatzenSchweinerei - am besten natürlich auf unserer Seite ;)

Zwischenstand zum SEO-Contest von HundKatzenSchweinerei

Wer zuerst kommt, malt zuerst. Das scheint hier den Nagel auch ganz gut auf den Kopf zu treffen. Denn die Konkurrenz hält sich seit dem ersten Tag wacker auf Platz 1 und im Moment sieht es auch so aus, als sei da schwer was dran zu rütteln. Was für eine Riesen HundKatzenchweinerei. Unsere Seite ging etwas später an den Start, aber hat es wenigstens bei Google in die Rankings geschafft. Dort verweilen wir zusammen mit anderen Mitstreitern mit etwas Abstand schwankend auf der zweiten bzw. dritten Seite. Dazwischen kommt eine ganze Menge nicht zu wertender Content. Apropos Content.

Womit rankt denn die Konkurrenz eigentlich?

HundKatzenSchweinerei schreit ja quasi nach Hunde, Katzen und vielleicht noch Schweinen. Und das ist auch der Ansatz, dem die meisten nachgehen. Hilfreiche Informationen rund um die Gesundheit unserer vierbeinigen Freunde findet man genauso wie Ernährungstipps. Neuerdings gibt es eine Seite, die sich komplett um Hunderezepte bzw. Katzenrezepte dreht. Doch das ist noch längst nicht alles.

Zwischendrin werden die Texte immer mal wieder mit lustigen Details gespickt: da finden sich z.B. Gedichte und Lieder rund um die HundKatzenSchweinerei. Manche bringen jetzt sogar noch Vögel mit ins Spiel. Ganz vorne mit dabei die auch als Haustier so beliebten Wellensittiche. Und das scheint sich jetzt als verwandtes Keyword so festzusetzen.

Wellensittiche von HundKatzenSchweinerei

Wellensittiche von hundkatzenschweinerei

Das Hauptthema ist also klar, doch es gibt ein paar kleine Ausreißer in andere, nicht ganz so naheliegende Richtungen.

Vom Seitentyp her lief es von Anfang an in verschiedene Richtungen. Von der reinen HTML-Seite, über ein Wiki sowie klassischen Blogs ist wirklich alles mit dabei. Mal schauen welche Rechnung am Ende am besten aufgeht.